Aktuelles

Nächster Gesprächskreis ist am 31.05.2024

Liebe Eltern,

 

Der nächste Gesprächskreis findet am Freitag, den 31 .05.2024 um 19:30 wie gewohnt in der FaBi statt. 


Familienbildungsstätte e.V.

Neustadt 18

37073 Göttingen


Eine genaue Wegbeschreibung findest du unter dem Reiter Kontakt. 

 

Wenn du gerne teilnehmen willst, meldet dich bei uns per Mail unter info@regenbogenverein-goettingen.de  oder auf unserer Facebook bzw. Instagram Seite. Gerne kannst du auch deinen Partner oder Partnerin mitbringen. Natürlich geht dies auch ohne Anmeldung. 

Wir freuen uns auf euch!


Euer Regenbogen Gesprächskreis Team 

Liebe Eltern,


Unsere neuen Sternengräber findet ihr seit Januar 2023 nun auf dem Parkfriedhof Junkerberg. Dieser hat uns dafür einen schönen neuen Platz hergerichtet. Bilder findet ihr in der Galerie.

Unsere Sternenkinder auf dem St. Petri werden nicht in Vergessenheit geraten, da wir regelmäßig weiter unsere Arbeitseinsätze dort stattfinden lassen und es unseren Sternchen dort schön machen.

 

Der nächste Termin für die Beisetzung ist Mittwoch, der 15.05.2024 um 10 Uhr auf dem Parkfriedhof Junkerberg.

Der Informationsabend ist am Mittwoch, der 08.05.2024 um 19:30 Uhr. Dieser wird in der FaBi stattfinden.

Den Weg dorthin findest du unter dem Reiter Kontakt.



Euer Regenbogen Gesprächskreis Team

Die neuen Klinikmappen 

Nach langer Zeit sind wir sehr stolz, endlich unsere eigenen Klinikmappen verteilen zu dürfen.

Hier findet ihr ganz viele wichtige Informationen, weiterführende Hinweise und auch zum Erstellen von Erinnerungen ist etwas dabei.

So zum Beispiel eine Geburtskarte, in der ihr entweder die Hand und Fußabdrücke eures Sternenkindes verewigen könnt oder auch ein schönes Foto einkleben.

Die Klinikmappen werden in den drei Krankenhäuser in Göttingen verteilt. Falls ihr jedoch keine bekommen haben solltet, könnt ihr sie auch bei uns erhalten.


Euer Regenbogen Gesprächskreis Team 

Wir beim Radio

Wir hatten zwei sehr tolle Interviews bei FFN und auch beim Stadt Radio Göttingen.

Bei FFN waren wir sogar schon vor dem Worldwide Candle Lighting (WWC) zu hören und haben hier in einer kurzen Sequenz über den WWC gesprochen und welche Bedeutung dieser hat. Diese kurzen Sequenzen konntet ihr in den Nachrichten Süd hören. Wir haben ein kleines (nicht sehr professionelles Video) für euch auf YouTube dazu gemacht.

Hier geht es zu  FFN.


Hier vor Ort beim Stadt Radio konnten wir einen ganzen Podcast füllen!

Stephi hatte ein ganz tolles Interview mit dem Herrn Steffen Hackbarth, der sich auch sehr mit unserem Verein auseinandergesetzt hat und tolle Fragen gestellt hat.


Hier ist der Link zu dem Podcast Stadt Radio

Wir möchten uns für alle Interview Partnern bedanken, dass sie uns ihre Aufmerksamkeit geschenkt haben. 

Wir wünschen euch allen Besinnliche Weihnachten 


Euer Regenbogen Gesprächskreis Team 

Januar Beerdigung 

Unsere erste Beerdigung in diesem Jahr stand in Zeichen eines Schmetterlings. 

Denn unsere Sternenkinder werden auch Schmettleringskinder genannt.  Da sie uns sanft mit einem Flügelschlag berühren und dann nicht mehr bei uns sind oder eben können. 

Für dieses Tag gab es eine Ankündigung von einem Starken Schneesturm, dieser kam erst nach dem unseren Kleinen Schmetterlinge beigesetzt wurden.

Als wir später noch mal vor Ort waren für Bilder hatte es schon angefangen zu schneien und das ganze Grab war schon mit Schnee bedeckt. Aber eure Kerzen die ihr angezündet hatten haben alle noch die kleinen Erwärmt und ihnen ein Licht gezeigt. 


 Euer Regenbogen Gesprächskreis Team 


Worldwide Candle Lighting 2023

Das Worldwide Candle Lighting (WWC)  stand dieses Jahr unter dem Motto Farben der Trauer.

Als kleines Erinnerungsstück gab es dieses Jahr kleine Schmucksteine in allen möglichen Farben.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten des diesjährigen WWC´ bedanken. Es war ein wundervoller Abend.

Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr am 08.12.2024.


Euer Regenbogen Gesprächskreis Team 

Wie viele Schritte am Tag?

Am 08.10.23 haben wir uns an der Aktion „110.000 km für 110.000 STERNENKINDER“ des Bundesverbandes Kindstod in Schwangerschaft und nach Geburt beteiligt und standen in der Göttinger Innenstadt. Ihr habt uns fleißig Eure Schritte gespendet und so konnten wir dem Bundesverband aus Göttingen die Gesamtzahl von 413,50 km melden. 🥳 Das ist wirklich toll und wir danken jedem Menschen, der dort war und gespendet hat! 

Ihr seid großartig!

Die Aktion läuft aber noch bis zum 15.10.23! Ihr könnt also gerne weiter Eure Schritte tracken und am Ende nochmal zusammengerechnet dem Bundesverband melden! 🏃🏽‍♀️🏃🏿🏃‍♂️

Kleine Eindrücke von unseren Stand findet ihr in der Galerie.

#spendenaktion #sternenkinder #sternenkind #verein #110000 #ehrenamt #regenbogengesprächskreisgöttingen



Euer Regenbogen Gesprächskreis Team