Folgeschwangerschaft

Ängste in einer Folgeschwangerschaft

„In dieser Schwangerschaft ist alles regelrecht, alles ist in Ordnung. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen!“

Wenn das nur so einfach ginge!

Häufig kehren alte Ängste und Schuldgefühle zurück. Einfach nur Freude auf das nächste Kind erscheint unmöglich. Man horcht in sich hinein, beobachtet sich ängstlich, gibt vielen normalen „Beschwerden“ zu viel an Bedeutung. Die Seele kann sich nicht unbeschwert freuen und der Verstand weiß, dass alles in Ordnung ist.

Ängste sind völlig normal und auch nachvollziehbar! Und Dir steht auch hier eine Begleitung zu! Sich Hilfe zu holen zeugt von Stärke, nicht von Schwäche!

Hierbei gibt es kein allgemein gültiges Konzept. Die Begleitung wird immer individuell erarbeitet und beinhaltet viele kreative Elemente.

Die Unterstützung reicht hier von Einzelgesprächen bei uns im Verein, über die frühe Begleitung durch eine Hebamme bis hin zur Gesprächstherapie bei einem Facharzt/einer Fachärztin. Wenn Du wieder schwanger bist und glaubst, Hilfe zu benötigen, melde Dich einfach unter info@regenbogenverein-goettingen.de